Tom Kasan

TomKasan
Tom Kasan
Emotion Healing Coaching
Kirschenweg 2
D - 78351 Bodman-Ludwigshafen

 017610210648
 tom.kasan@emotion-healing-coaching.com
 emotion-healing-coaching.com



ÜBER MICH

Mein Name ist Tom Kasan.

Ich arbeite als Coach und Trainer im Vertrieb, mit den Schwerpunkten zu Persönlichkeitsentwicklung und systemische Beratung.

Mein beruflicher Lebensweg führte mich zunächst in ganz unterschiedlichen Unternehmen, Rollen und Positionen. Im Laufe der Jahre konnte ich sehr vielfältige Hierarchien und Strukturen kennenlernen. Gerade durch meine personalverantwortliche Tätigkeit im Vertrieb, dufte ich wichtige und essentielle Erfahrungen sammeln.

​​Seit 2017 begleite ich Privatpersonen, Vertriebler und Führungskräfte zu allen Themen der Persönlichkeitsentwicklung, innere Transformation und mentale Supervision.

Das ich heute Menschen auf ihren Weg begleiten darf, ist rückblickend durch einem Wendepunkt in meinem Leben entstanden. 

​Ich erlitt im Jahre 2016 einen Bandscheibenvorfall mit neurologischen Ausfällen. Rückblickend auf meinen beruflichen Lebensweg, stellte ich mir drei Fragen:
​Was ist die Ganzheitlichkeit des menschlichen Seins?
Was sind die Bedingungen für Verhalten und Entscheidungen?
Was ist der innere Skript, der Seelenplan, die innere Blaupause?

Da Persönlichkeitsentwicklung für mich schon immer ein faszinierendes Thema war, begann ich mich intensiver mit der Tiefenpsychologie, Mystik und der Ganzheitlichkeit des menschlichen Seins zu beschäftigen. Mir wurde immer bewusster, dass ganzheitliches,- und integrales Denken in der Begleitung und Transformation, immer bedeutender sein wird. 

Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist der Ansatz der "Sieben Ebenen des menschlichen Seins", sowie dem systemischen Neuro Coachings, der Energiearbeit und der Transaktionsanalyse aus den Eltern-Kind-Anteilen. Zentrale Themen sind Bindungs,- und  Beziehungsmuster und erleben für sich eine Eigendynamik zur eigenen Selbstwirksamkeit. 

 


Infos und Hinweise:
DER ANSATZ UND MEINE ARBEITSWEISE

Durch meine Leidenschaft und Expertise im Neuro Coaching und Training, beschäftige ich mich mit den Neurowissenschaften zu Persönlichkeitsentwicklung und der inneren Transformation.

Befinden wir uns in einer belastenden und aussichtslosen Lebenssituation, können wir oft keine klaren Gedanken mehr fassen. 
Wir kommen zu schnell an unsere Grenzen und können uns nicht schlüssig erklären, warum?
Wir stecken fest und innere Schutzprogramme führen uns zu unbewussten sowie bewussten Fehlentscheidungen.
Ein neutraler Blick von außen und eine sichere Begleitung helfen, neue Möglichkeiten zu erkennen und zu erleben. Meine Aufgabe besteht darin zu begleiten und weniger Lösungen vorzugeben, denn die Antworten tragen wir in uns.

Als Neuro Coach arbeite ich an der energetischen Auflösung des eigentlichen Konflikts. Hier können mögliche Belastungen wie Traumata, Allergien, Ängste, Blockaden, Selbstwertkonflikte, Schuldprogramme, Lebenskonflikte, und psychosomatische Krankheitsbilder nachhaltig minimiert werden. Das besondere sind die Konditonierungs,- und Beschleunigungstechniken im Gehirn auf der höchsten energetischen Ebene. Ängste und Verhaltensmuster sind als elektrische Felder in unserem Gehirn gespeichert. Diese Felder können durch die körpereigene Elektrizität und Gehirnströme nachhaltig verändert werden.

Selbstzweifel, Energieverlust und Unkonzentriertheit sind Anzeichen von mentale Sperren und Vorboten von Burn-Out. Als Mental Coach begleite ich Klienten zur inneren Stressbewältigung, mit dem Ziel zu einer neuen emotionalen und mentale Stärke zu gelangen. Hierbei werden Methoden und Techniken aus der klinischen Psychologie und der Gestalttherapie angewandt. Dies unterstützt nicht nur ein Work Life Balance, sondern begleitet auch den Prozess der Klarheits,- und Selbstfindung zu unterschiedlichen Fragestellungen.

Wir haben alle unterschiedliche Anteile aus unserer Persönlichkeit die in uns inne wohnen. Diese stammen aus Erziehung, Partnerschaft, Beruf, Wirtschaft und den Medien. Über das Profiling können wir die inneren Anteile aus dem Eltern-Ich, dem Erwachsenen-Ich und dem Kind-Ich kennenlernen und so auch Haltungen und Verhalten verstehen. Die erlernten Konditionierungen - Wiederholungsprogramme sind manifestierte Muster die für Entscheidungen und Verhalten verantwortlich sind. Als Profiler unterstütze und begleite ich Klienten in die Tiefe zu Persönlichkeitsentwicklung, Verkaufsperformance, Teamarbeit, systemische  Organisationsentwicklung, Personalauswahlverfahren sowie zur Vorbereitung auf Accessmentcenter.

Durch dem systemischen Ansatz, schauen wir auf Unstimmigkeiten im System. Gerade in Partnerschaften, Familien,- und Organisationen ist das systemische Coaching, ein wichtiger und essenzieller Lösungsweg. Besonders im Business und in Beziehungen müssen Altlasten, Konflikte und Emotionen nachhaltig gelöst und in Ordnung gebracht werden.


Bislang 1388 Aufrufe dieses Profils


Aktuelles von Tom Kasan:





 
 
 
 
 
 

EmotionScience Institut | Gut Ohlhof 9 | D-38644 Goslar | info@emotionSync.de | Tel. +49 5321 6858244